Ich baue eine Kathedrale! – Eine Kurzgeschichte über den Sinn des Tuns

Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz
ich baue eine kathedrale kurzgeschichte erfolg

 

Kurzgeschichten zum Erfolg

Drei Steinmetze arbeiten auf einer Baustelle. Ein Passant fragt sie danach, was sie tun. Der erste Steinmetz räumt mürrisch Steine zusammen und sagt: „Ich verdiene meinen Lebensunterhalt“. Der zweite Steinmetz klopft mit wichtiger Miene auf seinen Stein, während er antwortet: „Ich liefere die beste Steinmetzarbeit weit und breit.“ Der dritte Steinmetz aber schaut den Fragenden ruhig und mit glänzenden Augen an und sagt: „Ich baue eine Kathedrale“ 


Verfasser unbekannt 

Kurzgeschichten als Buchform auf Amazon.

Mehr Kurzgeschichten zum Nachdenken in dieser Kategorie

Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen
Kochkunst und kreativität : wie man mit verschiedenen zutaten experimentiert. Kunden. Anwendungsbereich sonett gallseife flüssig 120 ml.