Wertvoller Diamant – eine kurze Geschichte über Wertigkeit

Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz
Kurzgeschichte: Wertvoller als ein Diamant
 

Ein Wanderer machte Rast bei einer Hütte. In dieser Hütte lebte eine alte Frau. Sie gab ihm zu essen und zu trinken. Der Mann entdeckte in der Stube einen wertvollen Stein, offensichtlich ein Diamant, der in einem schönen Gefäß lag. Die alte Frau beobachtete den Wanderer, wie dieser gierig auf den Stein sah. Sie sagte zu ihm: „Dir gefällt der Stein. Es ist ein Diamant. Du kannst ihn haben!“ Der Mann war sehr erstaunt und fragte: „Du weißt aber schon, dass dieser Stein sehr wertvoll ist. Mit diesem Stein bist du reich?“ „Ja, das weiß ich“, antwortete die Frau. Der Mann nahm den Diamant und verabschiedete sich schnell von der Frau. Er befürchtete, dass sie es sich nochmals anders überlegen könnte. Nach einigen Tagen kehrte der Mann zu der alten Frau zurück und gab ihr wieder den Stein. „Ich bringe dir den in der Hoffnung, dass du mir etwas viel Wertvolleres gibst. “Die Frau sah ihn mit freundlichen Augen an. „Gib mir bitte das in dir, was dich mir diesen wertvollen Stein schenken lies!“ 

Autor unbekannt

Kurzgeschichten als Buchform auf Amazon.

Mehr Kurzgeschichten zum Nachdenken in dieser Kategorie

Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen
Bronner's europe gmbh nachhaltige und biologische körperpflegeprodukte | naturhaus gmbh. Produktdetails zur alepeo aleppo duschseife jasmin.