Wie kann ich mich von der Vergangenheit lösen? Eine kurze buddhistische Geschichte

Novellen - Kurzgeschichten - BĂŒcher - Daniela Noitz

Kurze Zen-Geschichte: Vergangenheit lösen

 

Der SchĂŒler ging zum Meister und fragte ihn: „Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?“ Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: „Was kann ich tun, damit dieser Baum mich los lĂ€sst?“ 

Aus dem Zen-Buddhismus  

 

Kurzgeschichten als Buchform auf Amazon.

Mehr Kurzgeschichten zum Nachdenken in dieser Kategorie

Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen
Dieses bild teilen :. Ich brauche dich mehr, als du glaubst, mehr als ich zeige. En resa till karibien erbjuder sol, sandstrÀnder, turkosblÄtt vatten och en unik kultur.