Der Rabe und der Fuchs – eine kurze Geschichte – Fabel – über List und Gier

Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz
Eine kurze Fabel von Äsop: Der Rabe und der Fuchs
 

Ein Rabe hatte einen Käse gestohlen. Er flog damit auf einen Baum und wollte seine Beute dort oben in Ruhe verzehren.

Da es aber die Art der Raben ist, beim Essen nicht schweigen zu können, hörte ein vorbeikommender Fuchs den Raben über dem Käse krächzen.

Er lief eilig hinzu und begann den Raben zu loben: „O Rabe, was bist du für ein wunderbarer Vogel! Wenn dein Gesang ebenso schön ist wie dein Gefieder, dann sollte man dich zum König aller Vögel machen!“

Dem Raben gefielen diese Schmeicheleien so gut, dass er seinen Schnabel weit aufsperrte, um dem Fuchs etwas vorzusingen.

Dabei fiel ihm natürlich der Käse aus dem Schnabel.

Den aber schnappte sich eilig der Fuchs, fraß ihn genüsslich auf und lachte über den törichten Raben.

Äsop

Kurzgeschichten als Buchform auf Amazon.

Mehr Kurzgeschichten zum Nachdenken in dieser Kategorie

Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen
Technik bei sea watch : mit kameras gegen staatliche repression. Weiterführende links zu "dr bronners baby mild reine naturseife 140 g". Produktdetails zur alepeo aleppo duschseife jasmin.